Vertrauen und Spontaneität - Spontane Freude

 

Die Schönheit der Energie, die Spontanität, die Farben, die Freude über den Raum, der beim Malen auf der Leinwand erscheint, wie eine Überraschung die ich zu interpretieren versuche, in dem Moment in dem er sich (wie) von selbst manifestiert,

 

zuerst, eine Grundtechnik ist nötig,

 

die spontane und meditative Interpretation der Zusammensetzung der Farben, bewusstes Präsenz, stimuliert die Fantasie, in ein Crescendo von energetischer Intensität, die das Orchester der Bewegungen (malen) dirigiert. Die Natur ist die Mutter aller Künste, die Freude der Kreativität ist das Bewusstsein der Teilnahme.

 

Schon in seiner Kindheit im italienischen Ligurien an der Blumenriviera hat Mauro mit Farben, Ton und den Elementen gespielt – dank dem Einfluss seines Vaters, der viel gezeichnet und gemalt hat und die positive Unterstützung von die Mutter.

 

In der Jugend besucht er Indien zum ersten Mal und versteht hier intuitiv, was Bewusstsein ist. Die Frage „Wer bin ich?“ wird immer dringlicher. Es beginnt eine Entwicklung zu innerer Klarheit. „Was mache ich mit meiner Energie? - „Ich kann Künstler werden.“

 

Wie ist dieser Prozess mit der Kunst?

 

 „Zuerst Klarheit, Energie und Kenntnis der Materie, dann die Malerei, Keramik und Zeichnungen spontan entstehen lassen.“ Vertrauen und Spontaneität. Welch lebendiges Experiment!    

  

Mauro

 

2012